HOME - Raviindra Ralle Ralf Fricker

 Ralf Ralle Fricker

Drummer · Percussionist · Komponist · Druminstructor · Produzent

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ralleRalf Ralle Fricker

Drummer · Percussionist · Komponist · Lehrer

Energetischer Brennpunkt meiner vielen Projekte ist zweifellos das Schlagzeug.

Nach meinem Musikstudium am Richard-Strauss-Konservatorium in München und an der Musikakademie Würzburg arbeitete ich als Berufsmusiker. Die erste Plattenproduktion und Rundfunkaufnahmen ließen nicht lange auf sich warten.

1989/90 Jazzschlagzeug-Studien bei Joe Nay in München erweiterten mein Spiel.

Während vieler Studienreisen nach Brasilien, Kuba und Indien vertiefte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten am Drumset, mit der Handpercussion und an den Trommeln. Ich habe in den vergangenen Jahren zahlreiche Konzerte mit namhaften Musikern im In- und Ausland gegeben.

Diverse interessante Projekte und CD Produktionen dokumentieren eindrücklich mein Können und mein meisterliches, stilsicheres Spiel.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen